Heilmassage gegen Rückenschmerzen sorgt für Wohlbefinden

posted am: 19 Mai 2021

Teilen  

Die Heilmassage gegen Rückenschmerzen ist eine hilfreiche Methode, um Verspannungen und Faszienverklebungen zu reduzieren. Die Schmerzreduktion spielt ebenfalls eine herausragende Rolle. Die Technik der Massage wird schon sehr lange eingesetzt. Ziele der Massage sind Linderung von Verspannungen, Auflösen von Verklebungen der Faszien, Förderung der Durchblutung sowie die Lockerung der Muskulatur. Die Steigerung des Wohlbefindens, inklusive Entspannung, ist ein zusätzlicher Pluspunkt der Massage.
Es gibt unterschiedliche Arten der Massagetechniken. Die häufigste wird klassisch durchgeführt. Sie nennt sich auch direkt wirkend, da sie die betroffene Körperpartie betrifft. Mit gezielten Bewegungen, die Druck und Gegenzug auf die Muskeln und Verspannungen auslösen, wird das betroffene Gebiet nachhaltig aufgelockert. Die entspannende Wirkung hält auch nach der Massage noch einige Zeit an.
Das Nervensystem profitiert ebenfalls von der beruhigenden Wirkung.
Eine Heilmassage gegen Rückenschmerzen sollte ausschließlich von gut ausgebildeten, medizinischen Masseuren, Physiotherapeuten oder medizinischen Bademeistern durchgeführt
werden.
Eine Heilmassage gegen Rückenschmerzen darf prinzipiell jeder Mensch durchführen lassen. Sehr große Vorsicht ist allerdings bei Bandscheibenvorfällen geboten. Bei dieser Diagnose sollte zwölf Wochen auf eine Massage verzichtet werden. Die Gefahr dabei, einen noch größeren Schaden anzurichten ist zu groß.
Die wohltuende Massage kann mit verschiedenen Techniken ausgeführt werden. Sowohl eine klassisch manuelle Massage, als auch eine Hot Stone Massage sind hervorragende, entspannende Erlebnisse.
Die Heilmassage gegen Rückenschmerzen erfreut sich großer Beliebtheit. Die lang nachhallende Wirkung auf Körper, Geist und Seele wird von sehr vielen Menschen als besonders wohltuend empfunden. Die Steigerung des gesamten Wohlbefindens ist ein klares Pro für die Massage.
Die Heilmassage ist in vielen Einrichtungen durchführbar. Massage-Praxen, Physiotherapie-Praxen und medizinische Heileinrichtungen bieten unterschiedliche Sitzungen an. Jeder sollte sich mindestens einmal im Monat dieses wohltuende Erlebnis gönnen. Körper und Geist werden regelmäßig verwöhnt und entspannt. Schmerzen werden nachhaltig reduziert. Wer aus der Heilmassage wirklich alles herausholen möchte, sollte als Kombination Bewegungsübungen machen. Diese unterstützen die heilende Wirkung der Massage enorm. Eine ausgewogene Abwechslung der beiden Angebote kann langfristig zu einem großen Erfolg führen.
Die Massage kann zusätzlich mit unterschiedlichen Aromen und ätherischen Ölen, sowie schmerzlindernden Salben vorgenommen werden. Diese erwirken zusätzlich einen entspannenden, schmerzlindernden Effekt. Hierbei sollte natürlich auf die Verträglichkeit der unterschiedlichen Tinkturen, Rücksicht genommen werden.
Zusammenfassend lassen sich die verschiedenen Wirkungen einer wohltuenden Heilmassage nennen. Die Muskelverspannungen werden nachhaltig gelockert und gelöst. Die Faszienverklebungen werden aufgelöst und minimiert. Die Durchblutung wird nachhaltig gefördert und die entspannende Wirkung legt sich auf den gesamten Körper und das Nervensystem. Die Muskeln werden gelockert und in Verbindung mit weiteren Bewegungsübungen langanhaltend positiv gestärkt.
Es ist ein sehr positives Erlebnis für jeden Menschen, der an Muskelverspannungen, Faszienverklebungen, Schmerzen und Angespanntheit leidet.
Dieses Wohlfühlerlebnis sollte regelmäßig in den Alltag eingebaut werden, um die eigene Gesundheit nachhaltig zu fördern.